* Update 22.11.2023*: Wir erwarten mit Stella und Falina unseren K- sowie L-Wurf zum Jahresende.

Falina und Stella schwer in Love

Letzte Woche war es sehr turbulent im Hause Wolf. Falina und Stella hatten jeweils ein Date mit ihren Traummännern. Falina war in Janosch vom Apfelwörth schwer verliebt und die Funken sprühten nur so. Stella besuchte Carlos vom Altonaer Mühlenbach, auch Rusty genannt, und war hin und weg. Nun heißt es Daumen und Pfoten drücken, dass die beiden Dates "Früchte" tragen und wir ende November 2023 kleine Herzchen im Ultraschall sehen können 

rasty
janosch



Unser J-Wurf ist gelandet

Hallo neues Jahr, hallo J-Wurf. Wir könnten stolzer und glücklicher nicht sein. Unsere Lady Estella ist Mama geworden! Am Freitag schenkte uns unsere Maus 8 wundervolle gesunde Welpen. 6 Rüden und 2 Mädels werden unseren Alltag ab nun auf trab halten.
Mutter:Lady Estella vom Bärideich
Vater: Zambou vom Bernerwald



!!! Wir erwarten Welpen !!!

Heute waren wir mit unserer Falina zum Ultraschall und was sollen wir sagen ? Bald dürfen wir endlich wieder kleine Zauberglöckchen in den Armen halten. Die Liebe zwischen Farnon und Falina hat Früchte getragen und nun heißt es Daumen drücken für die anstehende Geburt Mitte Juli.



CACIB Karlsruhe & Kassel

In den letzten Wochen besuchten wir mit unseren Mädels die CACIB in Karlsruhe sowie Kassel. Auf beiden Ausstellungen präsentierten sich unsere Zauberglöckchen super. Hier die Ergebnisse:
CACIB Karlsruhe 13.11.2021
Jüngstenklasse Hündinnen: Harmony vom Zauberglöckchen - 1. Platz viel versprechend
Jugendklasse Hündinnen: Lady-Estella vom Bärideich - 1. Platz Sehr gut
Zwischenklasse Hündinnen: Falina vom Zauberglöckchen - 1. Platz Vorzüglich VDH CAC, Res. SSV CAC, Res. CACIB
Jugendklasse Rüden: Gentleman vom Zauberglöckchen - 2. Platz Vorzüglich Res. SSV & VDH JCAC
CACIB Karlsruhe 14.11.2021
Jugendklasse Rüden: Gentleman vom Zauberglöckchen - 1. Platz Vorzüglich VDH & DCBS JCAC
CACIB Kassel 05.12.2021
Jugendklasse Hündinnen: Lady Estella vom Bärideich - 1. Platz Vorzüglich SSV & VDH JCAC
Zwischenklasse Hündinnen: Falina vom Zauberglöckchen - 1. Platz Vorzüglich VDH CAC, Res. SSV CAC
Wir bedanken uns bei allen Ringhelfern für die gute Organisation sowie den Richtern H. Kappetijn & J. Sauer für das tolle Richten.

!!! Bestandene Körung & Neues unter Wurfplanungen !!!

Wir könnten nicht glücklicher sein. Unsere Falina wurde am Samstag ohne Einschränkungen in Köln angekört. Eine weitere Generation Zauberglöckchen darf somit den Weg in die Zucht gehen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei der Körkomission sowie der Landesgruppe Rheinland für die toll organisierte Körung.
Auch können wir jetzt unsere Wurfplanungen für den kommenden Winter bekannt geben. Abby hat sich in einen waschechten Holländer verguckt. Mit ihr werden wir zu Herrn Balou fahren. Falina zieht es in den Norden Deutschlands. Ihr auserwählter soll Neo werden. Wir fiebern also spannenden Wochen entgegen ...
Genauere Infos zu den beiden findet ihr unter Wurfplanung.

Bundessieger Show 2021 in Gelsenkirchen

An diesem Wochenende war ich mit Falina zur Bundessieger Show 2021 in Gelsenkirchen. Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen bekannten Berner Verrückten.
Falina startete mit ihren 17 Monaten zum ersten Mal in der Zwischenklasse und ich mehr als stolz und glücklich über ihr erlaufenes Ergebnis. Sie belegte den 1. Platz und holte somit ihre ersten beiden Anwartenschaften für den großen Champion.
Wir bedanken uns bei Richter G.Roth für das tolle Richten.

Deutscher Jugendchampion VDH & SSV

Nun ganz offiziell und Schwarz auf weiß. Unsere kleine Glocke Falina :D
Wir können es noch gar nicht glauben! Wie stolz kann man nur sein ?
Falina darf sich nun mit folgenden Titeln schmücken:
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion SSV
German Jugend Winner 2021
Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2021

Falina vom Zauberglöckchen , geb. 16.05.2020
Vater: Fynn vom Krüchelsberg
Mutter Farah Prinses vom Bärideich

 

Wir waren auf der ein oder anderen Ausstellung...

Nach langer Ausstellungspause war es in diesem Sommer endlich wieder soweit. Corona hielt uns alle fest im Griff und umso schöner war es endlich wieder ein Stück Normalität zurück zu bekommen. All die altbekannten Gesichter und Freunde wieder zu treffen und einfach nur über unsere geliebte Rasse zu fachsimpeln war wundervoll. Wenn man solch wunderschöne Tage dann noch mit tollen Ergebnissen schmücken darf, ist es wie die Kirsche auf der Sahne. Gerade nach einer solch langen Pause ist es alles andere als selbstverständlich, dass unsere Bärchen so toll mitgemacht haben.
Lady Estella vom Bärideich geb. 31.01.2021
06.06.2021 Landesgruppenschau Bayern Nord Babyklasse (4): vielversprechend 3. Platz
14.08.2021 CACIB Ludwigshafen Jüngstenklasse (2): vielversprechend 1. Platz

Falina vom Zauberglöckchen geb. 16.05.2020
06.06.2021 Landesgruppenschau Bayern Nord Jugendklasse (24):Vorzüglich 1.Platz JCAC VDH&SSV, JBOB und Bester Junghund der Schau
10.07.2021 Landesgruppenschau Baden-Württemberg Nord Jugendklasse (12): Vorzüglich 3.Platz
14.08.2021 CACIB Ludwigshafen Jugendklasse (7): Vorzüglich 1.Platz JCAC VHD&SSV
22.08.2021 German Winner Gelsenkirchen Jugendklasse (3): Vorzüglich 1.Platz JCAC VDH&DCBS, German Junior Winner 2021
Damit hat Falina alle Anwartschaften für ihren Jugendchampion VDH und SSV zusammen

Farah Prinses vom Bärideich geb. 22.06.2015
06.06.2021 Landesgruppenschau Bayern Nord Championsklasse (5): Vorzüglich 3. Platz
10.07.2021 Landesgruppenschau Baden-Württemberg Nord Championsklasse (2): Vorzüglich 2.Platz Res. CAC VDH, 2. Beste Hündin der Schau, Res. CAC SSV

 
Unser G-Wurf ist gelandet ...

Müde, aber überglücklich kuscheln wir gerade in der Wurfkiste Gestern Abend war es soweit... Unser G-Wurf flog ein 11 Welpen versteckte Vaiana unter ihrem Herzen. 2 kleine Rüden haben es leider nicht geschafft :( Dennoch freuen wir uns riesig über 9 gesunde Welpen 5 Mädels und 4 Jungs werden unser Leben in den nächsten Wochen lauter, schöner und bunter machen ! Vaiana geht es supi und sie kümmert sich wirklich wundervoll um die kleinen.
G-Wurf vom Zauberglöckchen - 4 Rüden/5Hündinnen 9/11
Mutter: Vaiana vom Schmiedegärtchen

Vater: Dt. Jgd. Ch. Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen

Wenn aus Liebe leben wird ...

Es ist immer wieder etwas besonderes, wenn sich kleine Zauberglöckchen auf den Weg machen. Für uns ist es aber diesmal ein ganz besonderer Wurf, denn Vater wird unser Amazing Pepper vom Zauberglöckchen. Vaiana und er feierten Pfingsten ihre Hochzeit und das Ergebnis gab es heute Schwarz auf Weiß. Kleine Herzen flackern unter Vaiana´s Brust! Wir können es kaum erwarten unseren G-Wurf Anfang August in den Händen halten zu dürfen.
Mutter: Vaiana vom Schmiedegärtchen
Vater: Dt. Jgd. Ch. Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen

Wir dürfen den F-Wurf begrüßen ...

Ein Wunder welches einen immer wieder auf´s neue überglücklich macht. Gestern war es soweit! Der F-Wurf vom Zauberglöckchen hat das Licht der Welt erblickt. Wir sind super stolz auf unsere 3 Prinzessinnen und 2 Prinzen
Mutter: Dt.Ch.VDH Farah Prinses vom Bärideich "Bonny"
Vater: Fynn vom Krüchelsberg
Für diesen Wurf sind bereits alle Welpen vergeben! 

Da hat der Osterhase doch schlagende Herzchen versteckt ...

Für uns hat der Osterhase gestern schon eine ganz besondere Überraschung ins Nest gelegt. Unseren F-Wurf dürfen wir für Mitte Mai erwarten
F-Wurf vom Zauberglöckchen ….coming soon ….
Mutter: Dt.Ch.VDH Farah Prinses vom Bärideich "Bonny"
Vater: Fynn vom Krüchelsberg

Röntgenergebnisse von Dakota und Delayla

Auch wenn es zur Zeit nicht einfach ist den Alltag aufrecht zu halten. Heute morgen erreichte uns ganz besonders tolle Post. Mein kleines Mädchen Delayla und unser Bubele Dakota aus dem D-Wurf sind ausgewertet.
Beide haben ein HD-A1 und ED-0 !
M: Abby vom Zauberglöckchen
V: Kasino-Royal vom Haus Agnelli

Unser Quartett zieht in die weite Welt

Unsere kleinen Silvesterraketen sind schon wieder ausgezogen. Am Wochenende war es wieder soweit, es hieß "Time to say Goodbye". Es war wie immer eine unvergesslich schöne Zeit und wir sind dankbar das wir diese schöne Zeit miterleben durften. Alle 4 Möppels sind gut in ihren neuen zu Hause angekommen. Jetzt kann die große weite Welt erkundet und unsicher gemacht werden.

Wir erwarten unseren E-Wurf

Wenn aus Liebe Leben wird ... Unsere kleinen E-ngel sind unterwegs. Abby lüftete heute ihr süßes Geheimnis und zeigte uns voller stolz ihre Babys auf dem Ultraschall :) Wir sind jetzt schon hin und weg von den kleinen Möppels

Liwanu ist Papa geworden + kommende Wurfplanungen

Am 15.10.2019 ist unser Liwanu Z Krainy Zeusa erneut Papa geworden. Vier wunderschöne Hündinnen haben in der Zuchtstätte Vom Eissendorfer Forst das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen Mama Karlotta und ihren Dosenöffnern eine wundervolle Aufzucht. Genießt die Zeit, sie ist wie immer viel zu schnell vorbei.
Auch bei uns in der Zuchtstätte hat sich etwas getan. Wir haben die letzten Ausstellungs Ergebnisse auf der Homepage hinzugefügt und auch schon die kommenden beiden Wurfplanungen online gestellt.
Dabei ist es jedoch nicht geblieben. Bei bestem Herbst Wetter hat Liwanu seinen ganzen Charme spielen lassen und Abby die Augen verdreht. Nun heißt es Daumen drücken, damit aus Liebe auch Leben wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Abby ist nun Deutscher Champion VDH

Unser kleines Mädchen Abby hat heute die Urkunde Deutscher Champion VDH erhalten. Das erste Zauberglöckchen mit dieser Auszeichnung. Wahnsinn. Abby ist sooooo viel mehr als wir uns jemals erhofft haben und wir danken dem lieben Gott täglich sie an unserer Seite haben zu dürfen. Wir sind einfach unglaublich stolz !

Zauberglöckchen on Tour

In den vergangenen Wochen waren die Zauberglöckchen fleißig auf Tour. Angefangen haben wir am 05.08.2019 auf der NRA Hude. Dort durfte ich neben unseren eigenen Bärchen auch Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen ausstellen.
Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 1. Platz, VDH-CAC
Liwanu Z Krainy Zeusa, Championklasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH-CAC Res., 2. Bester Rüde
Vaiana vom Schmiedegärtchen, Jugendklasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH u. SSV JCAC Res.
Abby vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH-CAc Res. 2. Beste Hündin
Am 10.08.2019 besuchten wir dann die CACIB in Ludwigshafen, welche nicht hätte erfolgreicher enden können. Abby vom Zauberglöckchen und Bonjour vom Zauberglöckchen konnten die Beste Hündin und den Besten Rüden erlaufen.
Bonjour vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 1. Platz, VDH-CAC, SSV-CAC, CACIB, Bester Rüde, BOS, Rheinland Pfalz Sieger 2019
Vaiana vom Schmiedegärtchen, Jugendklasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH u. SSV JCAC Res.
Abby vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 1. Platz, VDH-CAC, SSV-CAC, CACIB, Beste Hündin, Rheinland Pfalz Sieger 2019

Wir sind super stolz auf unsere Bärchen und bedanken uns bei den Richtern C. Schwesinger und Herr Bessing für die tollen Richterberichte und Bewertungen.

05.08.19 Liwanu ist nun SSV Champion

Am Wochenende hatten wir ganz besondere Post im Briefkasten. Unser Bube, Liwanu z Krainy Zeusa, ist nun auch SSV Champion. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei seiner Züchterin Olga Wisniewka bedanken, die uns damals Liwanu anvertraute. Wir sind für jeden gemeinsamen Tag mit diesem Herz auf 4 Pfoten dankbar.

07.07.19 Wir waren auf der Annual Trophy 2019

Heute waren wir mit Liwanu und Abby auf der Annual Trophy Winner Show in Hannover. Für unser Mädchen, Abby, war es nach 10 Monaten Pause die erste Ausstellung und sie hat wundervoll mitgemacht. In der offenen Klasse konnte sie sich einen Vorzüglichen 1. Platz erlaufen. Auch Liwanu konnte sich in der Championsklasse einen Vorzüglichen 1. Platz erlaufen. Anschließend erlief er sich noch den Zusatz Bester Rüde und bekam auch dieses Jahr das CACIB zugesprochen. Abby machte ebenfalls die Beste Hündin, bekam auch das CACIB zugesprochen und konnte sogar noch das BOS holen. Somit fahren wir mit zwei "Annual Trophy Winner 2019" nach Hause.
Nun hat Abby sogar alle Anwartschaften für den VDH Champion zusammen. Was für ein Tag …
Abby vom Zauberglöckchen - offene Klasse V1, VDH CAC,SSV CAC, CACIB, BOS,Annual Trophy Winner 2019
Liwanu Z Krainy Zeusa - Championklasse V1, VDH CAC, SSV CAC,CACIB, Annual Trophy Winner 2019
.

23.06.19 Wir erwarten unseren E-Wurf Ende Juli

Wenn aus Liebe Leben wird! Ende Mai waren wir mit unserer Bonny (Farah Prinses vom Bärideich) in Thüringen auf Hochzeitsreise. Ihr liebster Kasino-Royal vom Haus Agnelli war direkt Feuer und Flamme, so dass wir Montag beim Ultraschall die freudige Nachricht über den Bildschirm flimmern sahen. Nun hoffen wir das alles gut verläuft und wir Ende Juli unseren E-Wurf in den Händen halten dürfen. Wir sind alle ganz aus dem Häuschen und streicheln schon fleißig Bonnys Bäuchlein. 

15.06.19 Wir waren in Oberhausen

Vergangenes Wochenende haben wir zusammen mit Liwanu und Vaiana die Landesgruppen Ausstellung in Oberhausen besucht. Es war wieder mal ein wunderschöner Tag mit vielen Freunden und ganz viel Platz für unsere Bärchen. Liwanu z Krainy Zeusa konnte mit dem Vorzüglichen 1. Platz in der Championklasse auch noch das BOS erlaufen. Dadurch haben wir nun alle Anwartschaften für den SSV Champion zusammen. Vaiana vom Schmiedegärtchen startete das erste mal in der Jugendklasse und konnte sich ebenfalls das Vorzüglich mit dem 1. Platz erlaufen. Wir bedanken uns bei den Richtern J.H. Eberhardt und R.P. Normannseth

03.05.19 Unser D-Wurf zieht aus ...

Es ist schon wieder soweit - unser D-Wurf verlässt das Haus und zieht in die große weite Welt. Dakota, Djuna und Delayla sind nun besten gerüstet für ihre neuen Familien. 9 wunderschöne und intensive Wochen liegen hinter uns. Schon jetzt sind wir gespannt wie die kleinen Möppels sich weiter entwickeln und freuen uns Euch auf dem laufenden halten zu dürfen. Denn die kleine Delayla kam um zu bleiben :-).

12.04.19 Deutscher Champion VDH

Nun ist es endlich soweit unser Bube, Liwanu Z Krainy Zeusa, darf sich offiziell Deutscher Champion VDH nennen.
Alles begann im weit entfernten Polen. Mit den Worten: "Solltest du irgendwann mal Happy mit Timothy verpaaren, möchten wir uns ein Mädel davon halten..." standen wir fast 2 Jahre lang bei Olga auf der Warteliste. Als wir bescheid bekamen, dass sie genau diese Verpaarung plant, überlegten wir schon innerlich nicht doch einen Rüden zu nehmen. Nachdem der Wurf die Welt erblickte, war es sehr schnell um uns geschehen. Ein Rüde soll es sein :-) Ein lang ersehnter Wunsch meines Mannes ging in Erfüllung. Liwanu war schon als Welpe für uns etwas ganz Besonderes und überzeugt vor allem mit seinem Temperament und Wesen auf ganzer Linie. Ein Traum von Bärchen. Auch Ausstellungstechnisch entwickelte er sich immer weiter, so dass er nach einigen SG's in der Jugendklasse immer öfter mit einem Vorzüglich in die Platzierung lief. Mittlerweile blicken wir auf den ein oder anderen Erfolg zurück.
Wir bedanken uns bei all den Richtern: C. Schwesinger, J. Pohling, W. Güllix, C. Schmid, H. Hollensteiner, B. Shelton, A. Mashford und Antje Fischer die alle samt Liwanu mit den benötigten VDH Anwartschaften auf den 1. Platz platziert haben.
Natürlich sind wir auch unheimlich stolz auf Liwanu seinen Nachwuchs. Satte 58, sehr kräftige und ruhige, Bärchen. Wir sind auf jedes einzelne unheimlich stolz und freuen uns natürlich nach wie vor über alle Geschichten der kleinen Racker. Der Sekt steht kalt und nachher wird erst mal angestoßen.

10.03.19 CACIB Offenburg

Am Sonntag waren mein Seelchen Liwanu und ich auf der CACIB in Offenburg. Ich bin unendlich stolz und dankbar für diesen tollen Buben. Er konnte sich in der Championklasse den 1. Platz mit einem Vorzüglich sichern, bekam das VDH CAC. Damit hat sich unser Bube alle Anwartschaften für den Deutschen VDH Champion erlaufen. Auch Bonjour vom Zauberglöckchen wurde in Offenburg ausgestellt und konnte sich in einer sehr starken Zwischenklasse einen vorzüglichen 4. Platz erlaufen. Glückwunsch Sonja und weiter so :-)

28.02.19 Unsere Jecken sind geboren

Pünktlich zum Karnevalsstart haben sich auch bei uns die Jecken auf den Weg gemacht. Wir freuen uns riesig über 1 Buben und 2 Prinzessinnen. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und werden Euch natürlich wieder mit vielen Fotos an der Aufzucht teilhaben lassen.

25.01.19 Wir erwarten Welpen

Wenn aus Liebe Leben wird ...Heute waren wir mit Abby beim Ultraschall und freuen uns riesig, dass das Date zwischen Kasino und Abby Früchte trägt. Wir dürfen uns auf unseren D-Wurf freuen, der vorraussichtlich Ende Febraur/ Anfang März das Licht der Welt erblickt.



* Update 22.11.2023*: Wir erwarten mit Stella und Falina unseren K- sowie L-Wurf zum Jahresende.

Falina und Stella schwer in Love

Letzte Woche war es sehr turbulent im Hause Wolf. Falina und Stella hatten jeweils ein Date mit ihren Traummännern. Falina war in Janosch vom Apfelwörth schwer verliebt und die Funken sprühten nur so. Stella besuchte Carlos vom Altonaer Mühlenbach, auch Rusty genannt, und war hin und weg. Nun heißt es Daumen und Pfoten drücken, dass die beiden Dates "Früchte" tragen und wir ende November 2023 kleine Herzchen im Ultraschall sehen können 

rasty
janosch



Unser J-Wurf ist gelandet

Hallo neues Jahr, hallo J-Wurf. Wir könnten stolzer und glücklicher nicht sein. Unsere Lady Estella ist Mama geworden! Am Freitag schenkte uns unsere Maus 8 wundervolle gesunde Welpen. 6 Rüden und 2 Mädels werden unseren Alltag ab nun auf trab halten.
Mutter:Lady Estella vom Bärideich
Vater: Zambou vom Bernerwald



!!! Wir erwarten Welpen !!!

Heute waren wir mit unserer Falina zum Ultraschall und was sollen wir sagen ? Bald dürfen wir endlich wieder kleine Zauberglöckchen in den Armen halten. Die Liebe zwischen Farnon und Falina hat Früchte getragen und nun heißt es Daumen drücken für die anstehende Geburt Mitte Juli.



CACIB Karlsruhe & Kassel

In den letzten Wochen besuchten wir mit unseren Mädels die CACIB in Karlsruhe sowie Kassel. Auf beiden Ausstellungen präsentierten sich unsere Zauberglöckchen super. Hier die Ergebnisse:
CACIB Karlsruhe 13.11.2021
Jüngstenklasse Hündinnen: Harmony vom Zauberglöckchen - 1. Platz viel versprechend
Jugendklasse Hündinnen: Lady-Estella vom Bärideich - 1. Platz Sehr gut
Zwischenklasse Hündinnen: Falina vom Zauberglöckchen - 1. Platz Vorzüglich VDH CAC, Res. SSV CAC, Res. CACIB
Jugendklasse Rüden: Gentleman vom Zauberglöckchen - 2. Platz Vorzüglich Res. SSV & VDH JCAC
CACIB Karlsruhe 14.11.2021
Jugendklasse Rüden: Gentleman vom Zauberglöckchen - 1. Platz Vorzüglich VDH & DCBS JCAC
CACIB Kassel 05.12.2021
Jugendklasse Hündinnen: Lady Estella vom Bärideich - 1. Platz Vorzüglich SSV & VDH JCAC
Zwischenklasse Hündinnen: Falina vom Zauberglöckchen - 1. Platz Vorzüglich VDH CAC, Res. SSV CAC
Wir bedanken uns bei allen Ringhelfern für die gute Organisation sowie den Richtern H. Kappetijn & J. Sauer für das tolle Richten.

!!! Bestandene Körung & Neues unter Wurfplanungen !!!

Wir könnten nicht glücklicher sein. Unsere Falina wurde am Samstag ohne Einschränkungen in Köln angekört. Eine weitere Generation Zauberglöckchen darf somit den Weg in die Zucht gehen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei der Körkomission sowie der Landesgruppe Rheinland für die toll organisierte Körung.
Auch können wir jetzt unsere Wurfplanungen für den kommenden Winter bekannt geben. Abby hat sich in einen waschechten Holländer verguckt. Mit ihr werden wir zu Herrn Balou fahren. Falina zieht es in den Norden Deutschlands. Ihr auserwählter soll Neo werden. Wir fiebern also spannenden Wochen entgegen ...
Genauere Infos zu den beiden findet ihr unter Wurfplanung.

Bundessieger Show 2021 in Gelsenkirchen

An diesem Wochenende war ich mit Falina zur Bundessieger Show 2021 in Gelsenkirchen. Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen bekannten Berner Verrückten.
Falina startete mit ihren 17 Monaten zum ersten Mal in der Zwischenklasse und ich mehr als stolz und glücklich über ihr erlaufenes Ergebnis. Sie belegte den 1. Platz und holte somit ihre ersten beiden Anwartenschaften für den großen Champion.
Wir bedanken uns bei Richter G.Roth für das tolle Richten.

Deutscher Jugendchampion VDH & SSV

Nun ganz offiziell und Schwarz auf weiß. Unsere kleine Glocke Falina :D
Wir können es noch gar nicht glauben! Wie stolz kann man nur sein ?
Falina darf sich nun mit folgenden Titeln schmücken:
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion SSV
German Jugend Winner 2021
Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2021

Falina vom Zauberglöckchen , geb. 16.05.2020
Vater: Fynn vom Krüchelsberg
Mutter Farah Prinses vom Bärideich

 

Wir waren auf der ein oder anderen Ausstellung...

Nach langer Ausstellungspause war es in diesem Sommer endlich wieder soweit. Corona hielt uns alle fest im Griff und umso schöner war es endlich wieder ein Stück Normalität zurück zu bekommen. All die altbekannten Gesichter und Freunde wieder zu treffen und einfach nur über unsere geliebte Rasse zu fachsimpeln war wundervoll. Wenn man solch wunderschöne Tage dann noch mit tollen Ergebnissen schmücken darf, ist es wie die Kirsche auf der Sahne. Gerade nach einer solch langen Pause ist es alles andere als selbstverständlich, dass unsere Bärchen so toll mitgemacht haben.
Lady Estella vom Bärideich geb. 31.01.2021
06.06.2021 Landesgruppenschau Bayern Nord Babyklasse (4): vielversprechend 3. Platz
14.08.2021 CACIB Ludwigshafen Jüngstenklasse (2): vielversprechend 1. Platz

Falina vom Zauberglöckchen geb. 16.05.2020
06.06.2021 Landesgruppenschau Bayern Nord Jugendklasse (24):Vorzüglich 1.Platz JCAC VDH&SSV, JBOB und Bester Junghund der Schau
10.07.2021 Landesgruppenschau Baden-Württemberg Nord Jugendklasse (12): Vorzüglich 3.Platz
14.08.2021 CACIB Ludwigshafen Jugendklasse (7): Vorzüglich 1.Platz JCAC VHD&SSV
22.08.2021 German Winner Gelsenkirchen Jugendklasse (3): Vorzüglich 1.Platz JCAC VDH&DCBS, German Junior Winner 2021
Damit hat Falina alle Anwartschaften für ihren Jugendchampion VDH und SSV zusammen

Farah Prinses vom Bärideich geb. 22.06.2015
06.06.2021 Landesgruppenschau Bayern Nord Championsklasse (5): Vorzüglich 3. Platz
10.07.2021 Landesgruppenschau Baden-Württemberg Nord Championsklasse (2): Vorzüglich 2.Platz Res. CAC VDH, 2. Beste Hündin der Schau, Res. CAC SSV

 
Unser G-Wurf ist gelandet ...

Müde, aber überglücklich kuscheln wir gerade in der Wurfkiste Gestern Abend war es soweit... Unser G-Wurf flog ein 11 Welpen versteckte Vaiana unter ihrem Herzen. 2 kleine Rüden haben es leider nicht geschafft :( Dennoch freuen wir uns riesig über 9 gesunde Welpen 5 Mädels und 4 Jungs werden unser Leben in den nächsten Wochen lauter, schöner und bunter machen ! Vaiana geht es supi und sie kümmert sich wirklich wundervoll um die kleinen.
G-Wurf vom Zauberglöckchen - 4 Rüden/5Hündinnen 9/11
Mutter: Vaiana vom Schmiedegärtchen

Vater: Dt. Jgd. Ch. Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen

Wenn aus Liebe leben wird ...

Es ist immer wieder etwas besonderes, wenn sich kleine Zauberglöckchen auf den Weg machen. Für uns ist es aber diesmal ein ganz besonderer Wurf, denn Vater wird unser Amazing Pepper vom Zauberglöckchen. Vaiana und er feierten Pfingsten ihre Hochzeit und das Ergebnis gab es heute Schwarz auf Weiß. Kleine Herzen flackern unter Vaiana´s Brust! Wir können es kaum erwarten unseren G-Wurf Anfang August in den Händen halten zu dürfen.
Mutter: Vaiana vom Schmiedegärtchen
Vater: Dt. Jgd. Ch. Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen

Wir dürfen den F-Wurf begrüßen ...

Ein Wunder welches einen immer wieder auf´s neue überglücklich macht. Gestern war es soweit! Der F-Wurf vom Zauberglöckchen hat das Licht der Welt erblickt. Wir sind super stolz auf unsere 3 Prinzessinnen und 2 Prinzen
Mutter: Dt.Ch.VDH Farah Prinses vom Bärideich "Bonny"
Vater: Fynn vom Krüchelsberg
Für diesen Wurf sind bereits alle Welpen vergeben! 

Da hat der Osterhase doch schlagende Herzchen versteckt ...

Für uns hat der Osterhase gestern schon eine ganz besondere Überraschung ins Nest gelegt. Unseren F-Wurf dürfen wir für Mitte Mai erwarten
F-Wurf vom Zauberglöckchen ….coming soon ….
Mutter: Dt.Ch.VDH Farah Prinses vom Bärideich "Bonny"
Vater: Fynn vom Krüchelsberg

Röntgenergebnisse von Dakota und Delayla

Auch wenn es zur Zeit nicht einfach ist den Alltag aufrecht zu halten. Heute morgen erreichte uns ganz besonders tolle Post. Mein kleines Mädchen Delayla und unser Bubele Dakota aus dem D-Wurf sind ausgewertet.
Beide haben ein HD-A1 und ED-0 !
M: Abby vom Zauberglöckchen
V: Kasino-Royal vom Haus Agnelli

Unser Quartett zieht in die weite Welt

Unsere kleinen Silvesterraketen sind schon wieder ausgezogen. Am Wochenende war es wieder soweit, es hieß "Time to say Goodbye". Es war wie immer eine unvergesslich schöne Zeit und wir sind dankbar das wir diese schöne Zeit miterleben durften. Alle 4 Möppels sind gut in ihren neuen zu Hause angekommen. Jetzt kann die große weite Welt erkundet und unsicher gemacht werden.

Wir erwarten unseren E-Wurf

Wenn aus Liebe Leben wird ... Unsere kleinen E-ngel sind unterwegs. Abby lüftete heute ihr süßes Geheimnis und zeigte uns voller stolz ihre Babys auf dem Ultraschall :) Wir sind jetzt schon hin und weg von den kleinen Möppels

Liwanu ist Papa geworden + kommende Wurfplanungen

Am 15.10.2019 ist unser Liwanu Z Krainy Zeusa erneut Papa geworden. Vier wunderschöne Hündinnen haben in der Zuchtstätte Vom Eissendorfer Forst das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen Mama Karlotta und ihren Dosenöffnern eine wundervolle Aufzucht. Genießt die Zeit, sie ist wie immer viel zu schnell vorbei.
Auch bei uns in der Zuchtstätte hat sich etwas getan. Wir haben die letzten Ausstellungs Ergebnisse auf der Homepage hinzugefügt und auch schon die kommenden beiden Wurfplanungen online gestellt.
Dabei ist es jedoch nicht geblieben. Bei bestem Herbst Wetter hat Liwanu seinen ganzen Charme spielen lassen und Abby die Augen verdreht. Nun heißt es Daumen drücken, damit aus Liebe auch Leben wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Abby ist nun Deutscher Champion VDH

Unser kleines Mädchen Abby hat heute die Urkunde Deutscher Champion VDH erhalten. Das erste Zauberglöckchen mit dieser Auszeichnung. Wahnsinn. Abby ist sooooo viel mehr als wir uns jemals erhofft haben und wir danken dem lieben Gott täglich sie an unserer Seite haben zu dürfen. Wir sind einfach unglaublich stolz !

Zauberglöckchen on Tour

In den vergangenen Wochen waren die Zauberglöckchen fleißig auf Tour. Angefangen haben wir am 05.08.2019 auf der NRA Hude. Dort durfte ich neben unseren eigenen Bärchen auch Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen ausstellen.
Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 1. Platz, VDH-CAC
Liwanu Z Krainy Zeusa, Championklasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH-CAC Res., 2. Bester Rüde
Vaiana vom Schmiedegärtchen, Jugendklasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH u. SSV JCAC Res.
Abby vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH-CAc Res. 2. Beste Hündin
Am 10.08.2019 besuchten wir dann die CACIB in Ludwigshafen, welche nicht hätte erfolgreicher enden können. Abby vom Zauberglöckchen und Bonjour vom Zauberglöckchen konnten die Beste Hündin und den Besten Rüden erlaufen.
Bonjour vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 1. Platz, VDH-CAC, SSV-CAC, CACIB, Bester Rüde, BOS, Rheinland Pfalz Sieger 2019
Vaiana vom Schmiedegärtchen, Jugendklasse, Vorzüglich 2. Platz, VDH u. SSV JCAC Res.
Abby vom Zauberglöckchen, offene Klasse, Vorzüglich 1. Platz, VDH-CAC, SSV-CAC, CACIB, Beste Hündin, Rheinland Pfalz Sieger 2019

Wir sind super stolz auf unsere Bärchen und bedanken uns bei den Richtern C. Schwesinger und Herr Bessing für die tollen Richterberichte und Bewertungen.

05.08.19 Liwanu ist nun SSV Champion

Am Wochenende hatten wir ganz besondere Post im Briefkasten. Unser Bube, Liwanu z Krainy Zeusa, ist nun auch SSV Champion. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei seiner Züchterin Olga Wisniewka bedanken, die uns damals Liwanu anvertraute. Wir sind für jeden gemeinsamen Tag mit diesem Herz auf 4 Pfoten dankbar.

07.07.19 Wir waren auf der Annual Trophy 2019

Heute waren wir mit Liwanu und Abby auf der Annual Trophy Winner Show in Hannover. Für unser Mädchen, Abby, war es nach 10 Monaten Pause die erste Ausstellung und sie hat wundervoll mitgemacht. In der offenen Klasse konnte sie sich einen Vorzüglichen 1. Platz erlaufen. Auch Liwanu konnte sich in der Championsklasse einen Vorzüglichen 1. Platz erlaufen. Anschließend erlief er sich noch den Zusatz Bester Rüde und bekam auch dieses Jahr das CACIB zugesprochen. Abby machte ebenfalls die Beste Hündin, bekam auch das CACIB zugesprochen und konnte sogar noch das BOS holen. Somit fahren wir mit zwei "Annual Trophy Winner 2019" nach Hause.
Nun hat Abby sogar alle Anwartschaften für den VDH Champion zusammen. Was für ein Tag …
Abby vom Zauberglöckchen - offene Klasse V1, VDH CAC,SSV CAC, CACIB, BOS,Annual Trophy Winner 2019
Liwanu Z Krainy Zeusa - Championklasse V1, VDH CAC, SSV CAC,CACIB, Annual Trophy Winner 2019
.

23.06.19 Wir erwarten unseren E-Wurf Ende Juli

Wenn aus Liebe Leben wird! Ende Mai waren wir mit unserer Bonny (Farah Prinses vom Bärideich) in Thüringen auf Hochzeitsreise. Ihr liebster Kasino-Royal vom Haus Agnelli war direkt Feuer und Flamme, so dass wir Montag beim Ultraschall die freudige Nachricht über den Bildschirm flimmern sahen. Nun hoffen wir das alles gut verläuft und wir Ende Juli unseren E-Wurf in den Händen halten dürfen. Wir sind alle ganz aus dem Häuschen und streicheln schon fleißig Bonnys Bäuchlein. 

15.06.19 Wir waren in Oberhausen

Vergangenes Wochenende haben wir zusammen mit Liwanu und Vaiana die Landesgruppen Ausstellung in Oberhausen besucht. Es war wieder mal ein wunderschöner Tag mit vielen Freunden und ganz viel Platz für unsere Bärchen. Liwanu z Krainy Zeusa konnte mit dem Vorzüglichen 1. Platz in der Championklasse auch noch das BOS erlaufen. Dadurch haben wir nun alle Anwartschaften für den SSV Champion zusammen. Vaiana vom Schmiedegärtchen startete das erste mal in der Jugendklasse und konnte sich ebenfalls das Vorzüglich mit dem 1. Platz erlaufen. Wir bedanken uns bei den Richtern J.H. Eberhardt und R.P. Normannseth

03.05.19 Unser D-Wurf zieht aus ...

Es ist schon wieder soweit - unser D-Wurf verlässt das Haus und zieht in die große weite Welt. Dakota, Djuna und Delayla sind nun besten gerüstet für ihre neuen Familien. 9 wunderschöne und intensive Wochen liegen hinter uns. Schon jetzt sind wir gespannt wie die kleinen Möppels sich weiter entwickeln und freuen uns Euch auf dem laufenden halten zu dürfen. Denn die kleine Delayla kam um zu bleiben :-).

12.04.19 Deutscher Champion VDH

Nun ist es endlich soweit unser Bube, Liwanu Z Krainy Zeusa, darf sich offiziell Deutscher Champion VDH nennen.
Alles begann im weit entfernten Polen. Mit den Worten: "Solltest du irgendwann mal Happy mit Timothy verpaaren, möchten wir uns ein Mädel davon halten..." standen wir fast 2 Jahre lang bei Olga auf der Warteliste. Als wir bescheid bekamen, dass sie genau diese Verpaarung plant, überlegten wir schon innerlich nicht doch einen Rüden zu nehmen. Nachdem der Wurf die Welt erblickte, war es sehr schnell um uns geschehen. Ein Rüde soll es sein :-) Ein lang ersehnter Wunsch meines Mannes ging in Erfüllung. Liwanu war schon als Welpe für uns etwas ganz Besonderes und überzeugt vor allem mit seinem Temperament und Wesen auf ganzer Linie. Ein Traum von Bärchen. Auch Ausstellungstechnisch entwickelte er sich immer weiter, so dass er nach einigen SG's in der Jugendklasse immer öfter mit einem Vorzüglich in die Platzierung lief. Mittlerweile blicken wir auf den ein oder anderen Erfolg zurück.
Wir bedanken uns bei all den Richtern: C. Schwesinger, J. Pohling, W. Güllix, C. Schmid, H. Hollensteiner, B. Shelton, A. Mashford und Antje Fischer die alle samt Liwanu mit den benötigten VDH Anwartschaften auf den 1. Platz platziert haben.
Natürlich sind wir auch unheimlich stolz auf Liwanu seinen Nachwuchs. Satte 58, sehr kräftige und ruhige, Bärchen. Wir sind auf jedes einzelne unheimlich stolz und freuen uns natürlich nach wie vor über alle Geschichten der kleinen Racker. Der Sekt steht kalt und nachher wird erst mal angestoßen.

10.03.19 CACIB Offenburg

Am Sonntag waren mein Seelchen Liwanu und ich auf der CACIB in Offenburg. Ich bin unendlich stolz und dankbar für diesen tollen Buben. Er konnte sich in der Championklasse den 1. Platz mit einem Vorzüglich sichern, bekam das VDH CAC. Damit hat sich unser Bube alle Anwartschaften für den Deutschen VDH Champion erlaufen. Auch Bonjour vom Zauberglöckchen wurde in Offenburg ausgestellt und konnte sich in einer sehr starken Zwischenklasse einen vorzüglichen 4. Platz erlaufen. Glückwunsch Sonja und weiter so :-)

28.02.19 Unsere Jecken sind geboren

Pünktlich zum Karnevalsstart haben sich auch bei uns die Jecken auf den Weg gemacht. Wir freuen uns riesig über 1 Buben und 2 Prinzessinnen. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und werden Euch natürlich wieder mit vielen Fotos an der Aufzucht teilhaben lassen.

25.01.19 Wir erwarten Welpen

Wenn aus Liebe Leben wird ...Heute waren wir mit Abby beim Ultraschall und freuen uns riesig, dass das Date zwischen Kasino und Abby Früchte trägt. Wir dürfen uns auf unseren D-Wurf freuen, der vorraussichtlich Ende Febraur/ Anfang März das Licht der Welt erblickt.

2018

24.12.18 Frohe Fest

Wir wünschen all unseren Bärchen, ihren Familien und unseren Freunden sowie Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Genießt die besinnlichen Tage und kommt gesund und motiviert ins neue Jahr 2019.

22.12.18 Sammy ist nun Deutscher Jugend Champion SSV

Nachdem Mama Bonny in Karlsruhe ihren großen Champion voll machen konnte, bekam auch ihr Sohn "Bonjour vom Zauberglöckchen" in Karlsruhe seine letzte Anwartschaft für den SSV Jugendchampion ! Wir sind sehr stolz auf Sammy und möchten uns an dieser Stelle auch noch mal bei Sonja Rafton bedanken, wo Sammy jeden Tag der Prinz auf der Erbse sein darf.

17.12.18 Bonny ist nun Deutscher Champion VDH

Gestern haben wir Post vom VDH bekommen. Unsere Bonny, Farah Prinses vom Bärideich, darf sich nun offiziell Deutscher Champion VDH nennen. Wir sind sehr stolz auf unser Seelchen und möchten uns an dieser Stelle auch noch mal bei Ute Mogge für ihr in uns gesetztes Vertrauen bedanken.

15.12.18 Liwanu wird Papa

Wir freuen uns heute mitteilen zu dürfen das die Hochzeitsreise von "Jaci vom Schmiedegärtchen" und unserem "Liwanu Z Krainy Zeusa" nicht ohne folgen geblieben ist.
Mitte Januar erwartet die Zuchtstätte "Berner Sennenhunde Lübsche Trade" ihren I-Wurf.
Beide Eltern sind HD und ED frei sowie genomisch getestet.
Wir wünschen Jaci eine unbeschwerliche restliche Tragezeit und reibungslose Geburt.

25.11.18 Pepper ist erfolgreich angekört

Heute wurde Amazing Pepper vom Zauberglöckchen erfolgreich in Dortmund-Aplerbeck angekört. Natürlich wie es sich für Aplerbeck gehört - bei Schmuddel Wetter.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Mireille und Jürgen bedanken, die Pepper ein wundervolles zu Hause geschenkt haben und wünschen ihm feinen Damenbesuch.
Ein besonderer Dank geht auch an die Körkomission Frau Fechler, Frau Kappetijn, Herr Lömker und Herr Hollensteiner, sowie allen Helfern für eine wieder mal perfekt organisierte Körung.

10./11.11.18 NRAS und IRA Karlsruhe

Ein wundervolles Wochenende mit vielen Freunden und bekannten neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren auf der NRAS und IRA Karlsruhe und könnten nicht stolzer sein.
Jugendklasse Rüden:
10.11.2018 Bonjour vom Zauberglöckchen "Sammy" Vorzüglich 1. Platz VDH und SSV JCAC
11.11.2018 Bonjour vom Zauberglöckchen "Sammy" Vorzüglich 1. Platz
Damit hat Sammy nun alle Bedingungen für den SSV Jugendchampion erfüllt.
offene Klasse Hündinnen:
10.11.2018 Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" Vorzüglich 1. Platz VDH CAC
11.11.2018 Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" Vorzüglich 1. Platz, CACIB, DCBS und VDH CAC, Alpensieger 2018, Baden-Württemberg Sieger 2018
Damit hat Bonny alle Bedingungen für den VDH Champion erfüllt.
10.11.2018 Vaiana vom Schmiedegärtchen versprechend 1. Platz
11.11.2018 Charming Boy vom Zauberglöckchen vielversprechend 1. Platz
Vielen Dank an alle die sich mit uns gefreut haben udn tausend Dank an alle Besitzer die ihre Hunde vorgeführt haben.

07.10.18 Die Welpen von Frauke und Liwanu ziehen aus

Vergangene Woche ist der H-Wurf von der Zuchtstätte Lübsche Trade nach erfolgreicher Wurfabnahme ausgezogen. Wir alle, Züchter und Deckrüden Besitzer, sind sehr zufrieden mit diesem homogenen und ausgeglichenen Wurf. Alle Bärchen haben sich prima entwickelt und niemand bekam ein Zuchtverbot. Wir wünschen allen in ihren neuen Familien viel Glück und ein langes, gesundes Leben.

26.07.18 Liwanu ist Papa geworden

Am Donnerstag erreichte uns die tolle Nachricht, dass Frauke Lübsche Trade 8 Gesunde Welpen zur Welt gebracht hat. 5 wundervolle Rüden und 3 hübsche Prinzessinnen sind es geworden. Alle weiteren Informationen zur Verpaarung findet ihr auf der Homepage der Zuchtstätte Lübsche Trade

22.07.18 LG-Show Babenhausen

Ein tolles Wochenende mit vielen Freunden und Züchterkollegen liegt hinter uns! Wir freuen uns sehr über folgende Ergebnisse:
Jugendklasse Rüden (11):
Bonjour vom Zauberglöckchen (Sammy) : Vorzüglich 2. Platz res. VDH CAC & SSV CAC
Offene Klasse Rüden (9)
Liwanu Z Krainy Zeusa : Vorzüglich 1. Platz VDH CAC
Danke an Sonja Rafton, dass ich Sammy ausstellen durfte

01.07.18 Annual Trophy Hannover

Heute waren wir auf der Annual Trophy 2018 in Hannover. Ein unvergesslicher Tag welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Liwanu darf sich ab heute Annual Trophy Winner 2018 nennen.
Liwanu Z Krainy Zeusa – offene Klasse Rüden – V1, VDH-CAC, Bester Rüde SSV CAC, CACIB (Annual Trophy Winner 2018), BOS
Wir sind mega stolz auf unseren Jungspund, der durch den heutigen Erfolg ab sofort in der Champion Klasse starten darf. Auch das Geschwister Paar Abby vom Zauberglöckchen und Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen startete in der Zwischenklasse. Beide haben sich absolut vorzüglich präsentiert. Pepper sogar obwohl er sich auf dem Messegelände eine Scherbe in den Fußballen lief. Gott sei Dank ist der Schnitt nicht zu tief.
Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen – Zwischenklasse Rüden – V1, VDH-CAC
Abby vom Zauberglöckchen – Zwischenklasse Hündinnen – V2 Res. VDH-CAC

Wir bedanken und bei Richter W. Güllix für die tollen Richterberichte.

30.06.18 Der C-Wurf zieht aus ...

Nun ist es soweit, der Tag das Auszuges steht an. Es war eine emotionale und aufregende Zeit die wir in vollen Zügen genossen haben! Nun werden wir den letzten Abend zu sechst im Garten verbringen und uns mit einen lachenden und einem weinenden Auge von allen verabschieden. Wir wünschen allen sechs mit ihren neuen 2 Beinern nur das Beste.

24.06.18 Wir waren in Meisdorf

Gestern waren wir auf der Nationalen Rassehunde Ausstellung in Meisdorf. Diese wurde wieder rund um das Schloss Meisdorf veranstaltet und dieses Jahr von bestem Hundewetter begleitet. Ein bisschen Nieselregen, kühle Temperaturen – perfekt !
In der offenen Klasse Rüden sind wir mit „Liwanu Z Krainy Zeusa“ angetreten und konnten mit der Formwertnote Vorzüglich den 1. Platz erlaufen. Außerdem sicherten wir uns die Reserve Anwartschaft als 2. Bester Rüde.
In der Zwischenklasse Hündinnen sind wir mit „Abby vom Zauberglöckchen“ angetreten und konnten ebenfalls mit der Formwertnote Vorzüglich den 1. Platz erlaufen. Außerdem konnte Abby sich den Titel der „Besten Hündin“ erlaufen und wurde anschließend zum Best of Opposite Sex (BOS) gekührt.
In der offenen Klasse Hündinnen konnte sich Michelle Mangstl mit „Alina vom Zauberglöckchen“ mit der Formwertnote Vorzüglich einen klasse 3. Platz erlaufen.

16.06.18 Wir waren in Oberhausen

Gestern begleiteten mich Abby und Liwanu zur Landesgruppen-Ausstellung nach Oberhausen. Es war mal wieder ein toller Tag mit vielen Freunden und Bekannten ! Besonders freue ich mich aber über die Ergebnisse die ich mit meinen beiden Bärchen bei großer Konkurrenz erlaufen konnte:
Zwischenklasse Hündinnen (10):
Abby vom Zauberglöckchen - Vorzüglich 1.Platz VDH CAC
Offene Klasse Rüden (12):
Liwanu Z Krainy Zeusa - Vorzüglich 4. Platz

Vielen vielen Herzlichen Dank an die Richter Joëlle Bardet und Peter Lömker für die tollen Bewertungen unserer Bärchen. Auch wurde Abbys Bruder Alonso ausgestellt
Zwischenklasse Rüden (6):
Alonso vom Zauberglöckchen - Sehr gut

26.05.18 Liwanu sein erster Wurf zieht in die neuen Familien

Nun ist schon wieder die Zeit des Abschiedes gekommen. Für den Züchter jedes mal aufs Neue ein trauriger Tag und für die neuen Familien ein aufregendes sowie schönes Ende der langen Wartezeit. Der erste Wurf nach unserem Rüden Liwanu darf seit dem Wochenende in seine neuen Familien umziehen. Wir freuen uns schon jetzt über zahlreiche Fotos, Neuigkeiten und Geschichten von den kleinen Bärchen. Von links nach rechts seht ihr auf dem Foto: Valentino, Vroni, Vaiana, Viano und im Platz liegend die wunderschöne Mami Sunny

26.05.18 Liwanu hatte Deckbesuch

Am Samstag hatte unser Deckrüde "Liwanu z Krainy Zeusa" Deckbesuch von "Frauke Lübsche Trade". Wir hoffen Ende Juli aus Welpen aus dieser schönen Verpaarung in der Zuchtstätte "Lübsche Trade". Weitere Infos zur Verpaarung könnt ihr unter diesem Link einsehen: hier klicken

20.05.18 Liwanu, Bester Rüde in Hannover-Garbsen

Ein langer Ausstellungstag auf der Landesgruppen Ausstellung Hannover Garbsen neigt sich dem Ende entgegen. Unser Rüde Liwanu Z Krainy Zeusa, startete mit seinen gerade mal 26 Monaten zum ersten Mal in der offenen Klasse. Bei 9 schönen Rüden konnte er sich das Vorzüglich mit dem 1. Platz erlaufen. Anschließend wurde er als Bester Berner Rüde der Ausstellung auserwählt. Auch Alina vom Zauberglöckchen und Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen wurden in Hannover ausgestellt. Hier alle Ergebnisse im Detail:
Zwischenklasse Hündinnen:
Alina vom Zauberglöckchen - sehr gut
Zwischenklasse Rüden:
Amazing-Pepper vom Zauberglöckchen - Vorzüglich 4
Offene Klasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa, Vorzüglich 1, VDH CAC, SSV CAC, Bester Rüde, BOS
Wir bedanken uns auch bei Mireille und Michelle für die vorzügliche Präsentation eurer Zauberglöckchen.

28.04.18 C-Glöckchen gesichtet ...

Nach einer langen und anstrengenden Geburt haben unsere C-chens gestern das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns sehr über 3 wundervolle Rüden und 3 wundervolle Prinzessinnen.
Mama Bonny geht es gut und sie genießt die Kuschelzeit mit ihren 6 kleinen Wundern
<3 Papa Liwanu platzt vor Stolz und durfte schon über den Kistenrand schauen.
Wir freuen uns riesig über die kommende Welpenzeit, geschmückt mit viel Liebe. Weitere Informationen zu den kleinen Bärchen findet ihr links im Menü unter C-Wurf. 

14.04.18 Babyalarm ...

Liwanu ist erneut Papa geworden :) Amrei vom Ritters Glück aus der Zuchtstätte : "von der Löwenzahnschmiede" brachte gestern 5 wundervolle Welpen zur Welt. 3 Mädchen und 2 Jungen <3
Leider hat es ein Junge nicht geschafft und wacht nun aus dem Regenbogenland über seine 4 Geschwister.
Wir freuen uns riesig mit Carola und sind so gespannt wie die kleinen sich entwickeln. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von der Löwenzahnschmiede.(www.loewenzahnschmiede.de)

05.04.18 Liwanu sein erster Nachwuchs ist geboren ...

Am 05.04.2018 erblickte Der V-Wurf vom Schmiedegärtchen das Licht der Welt. Liwanu ist nun endlich Papa! Nordic Sunray brachte 7 Welpen zur Welt. Leider kam es auf Grund einer falschen Geburtslage zu Komplikationen, so dass es 3 Welpen (2 Hündinnen und 1 Rüde) leider nicht geschafft haben. Dennoch freuen wir uns sehr über 2 gesunde Hündinnen und 2 gesunde Rüden. Sunny hat das toll gemeistert und ist wohl auf. Natürlich haben wir auch Bilder der Süßen bekommen. Weitere Fotos folgen unter „Nachkommen“ auf Liwanu seiner Seite oder aber auf der Schmiedegärtchen Homepage. Wir finden, Liwanu und Sunny haben das toll hinbekommen und freuen uns schon sehr das Kleeblatt live besuchen zu kommen.

23.03.18 C-Wurf im Anflug ...

Mit ganz viel Liebe dürfen wir uns auf unseren C-Wurf freuen <3  Die Hochzeit zwischen Liwanu und Bonny hat Früchte getragen, so dass wir wenn alles gut geht Ende April / Anfang Mai die kleinen Bärchen in die Arme schließen dürfen <3  Wir sind einfach nur unbeschreiblich glücklich und freuen uns auf die aufregende und spannende Zeit die auf uns zukommt :)
Vater: Dt.Jgd.Ch. VDH/SSV Liwanu Z Krainy Zeusa HD-A1 / ED 0 / OCD-FREI DM: Exon1 N/N Exon2 N/N Pretest: A 91
Mutter: Dt.Jgd.Ch. VDH/SSV Farah Prinses vom Bärideich HD-A1/ ED 0  DM: Exon1 N/N Exon2 N/DM Pretest: B 101

17.03.18 Abby erfolgreich angekört ...

Mit ganz viel stolz dürfen wir verkünden das es unser erstes Zauberglöckchen in die Zucht geschafft hat. Ich war heute mit Abby zur SSV-Körung in Nonnweiler. Unter der Körkomission Ch. Fechler, H. Kappetijn und Dr. N.Bachmann wurde Abby ohne Zuchteinschränkung angekört. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die wieder mal perfekte Organisation der Körung in Nonnweiler!

12.03.18 Liwanu wird gleich 2x Papa ...

Wir freuen uns heute verkünden zu dürfen das unser Liwanu Z Krainy Zeusa gleich 2 Hündinnen erfolgreich belegen konnte.
Am 02.02.2018 feierte Liwanu mit der Hündin Nordic-Sunray vom Schmiedegärtchen (HD-A1, ED-0) seine Hochzeit. Wir wünschen Sunny eine problemlose Trächtigkeit und schauen gespannt auf die Zeit um den 07.04.2018.
Link zur Verpaarung: hier klicken Link zur Zuchtstätte: http://www.schmiedegaertchen.de/

Am 09.02.2018 konnten wir mit Liwanu und der Hündin Amrei von Ritter's Glück (HD-A1, ED-0, OCD frei) ebenfalls eine Vermählung feiern. Auch hier drücken wir die Daumen und Pfoten für eine weitere reibungslose Trächtigkeit und fiebern gespannt dem Geburtstermin Mitte April entgegen.
Link zur Verpaarung: hier klicken Link zur Zuchtstätte: http://www.loewenzahnschmiede.de 


03./04.03.18 58th & 59th Martini Dogshow Groningen

Wir hatten ein wundervolles Wochenende in Holland und haben mit Abby und Liwanu die Martini Dogshow in Groningen besucht. Wir freuen uns über folgende Ergebnisse:
03.03. Zwischenklasse Rüden (Richter: Mr. B. Shelton):
Liwanu Z Krainy Zeusa - Excellent 1. Platz & 2. Bester Rüde der Show - Reserve CAC & Reserve CACIB
03.03. Zwischenklasse Hündin:
Abby vom Zauberglöckchen - very good 1. Platz
04.03. Zwischenklasse Rüden (Richter Dr. H. Hollensteiner):
Liwanu Z Krainy Zeusa - Excellent 1. Platz
04.03. Zwischenklasse Hündin:
Abby vom Zauberglöckchen - Excellent 1. Platz & 2. Beste Hündin der Show - CACIB & Reserve CAC
Wir bedanken uns bei den Richtern Mr. B. Shelton (USA) und Dr. H. Hollensteiner (DE) für die tollen Richterberichte unserer Hunde.

09.02.2018 Röntgenauswertung unseres A-Wurfes komplett ... 

Soooo ihr Lieben, nun ist auch das letzte Röntgen Ergebnis unseres A-Wurfes eingetroffen. Somit wurde unser A-Wurf wie folgt ausgewertet:

Amazing Pepper vom Zauberglöckchen HD-A1, ED-0
Abby vom Zauberglöckchen HD-A1, ED-0
Alonso vom Zauberglöckchen HD-B1, ED-0
Alina vom Zauberglöckchen HD-A1, ED-0

Eltern sind:
F: Maxima's Kingdom Majestic Dream "Urs"
M: Midnight Prinses Nala vom Rummelsbach
Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei allen Welpen Eltern für ihre Röntgenbereitschaft bedanken. Ihr seid wir
klich Klasse.

14.01.2018 Was für ein Jahresauftakt ... 

Ein toller Tag mit vielen Freunden und Bekannten neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren heute auf der CACIB Nürnberg und konnten tolle Ergebnisse mit Nachhause bringen:
Liwanu Z Krainy Zeusa - Zwischenklasse V1 VDH CAC
Alina vom Zauberglöckchen - Jugendklasse V1 VDH & DCBS JCAC - Alpen Jugendsieger
Abby vom Zauberglöckchen - Zwischenklasse V1 VDH CAC
Wir sind einfach nur super stolz auf unsere Schätze
Ein Dankeschön geht an Richter C.Schmid für die tollen Bewertungen unserer Hunde.

2017

09./10.12.2017 Was für ein Jahresabschluss ... 

Was für ein wahnsinniger Jahresabschluss für uns Zauberglöckchen !!!
09.12.2017
Liwanu Z Krainy Zeusa (21Monate) - Zwischenklasse V1 VDH CAC / Reserve SSV CAC 2. Bester Rüde
10.12.2017
Liwanu Z Krainy Zeusa (21 Monate) – Zwischenklasse V1 VDH CAC/ SSV CAC / CACIB – BEST OF BREED
FCI Gruppe 2 unter den 6 besten Hunden. Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht.
09.12.2017
Alina vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V2 Reserve VDH & SSV JCAC
10.12.2017
Alina vom Zauberglöckchen (14 Monate) - Jugendklasse V1 VDH & SSV JCAC – JBOB
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V1 VDH & SSV JCAC
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny“ (2 ½ Jahre) – Offene Klasse V2 Reserve VDH CAC
Meine wundervollen A-chen! Ich habe immer noch Tränen in den Augen …
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen hat sich heute seine letzte Anwartschaft für den „Deutschen Jugendchampion VDH“ erlaufen. Nach Abby das zweite Zauberglöckchen, welches den Jugendchampion beantragen darf <3 
Ich kann mich bei Michelle und Mireille nicht genug bedanken ! Ihr macht das so wundervoll!
Ein herzlicher Dank gilt den Richtern J. Pohling und W. Güllix für die tollen Bewertungen und Berichte unserer Hunde.

08.12.2017 Zucht besteht nicht nur aus Freude ... 

Eigentlich hätte ich euch heute voller Freude unseren C-Wurf präsentieren sollen. Doch leider kam alles ganz anders als erwartet. Bei Nala´s Ultraschall konnten wir 3 bis 4 Fruchtanlagen sehen, ehe wir den Ultraschall abbrachen. Nun war es heute soweit, die Geburt ging los. Doch außer viel hecheln passierte nichts. Keine einzige Presswehe :(. Als dann auch noch eigenartiger Ausfluss dazu kam sind wir sofort zum Tierarzt.
Um 18 Uhr wurde eine wundervolle Prinzessin, tot, per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die restlichen Welpen waren resorbiert. Wir stehen unter Schock und verstehen die Welt nicht mehr. Die Natur und ihre eigenen Wege! Nala geht es den Umständen entsprechend. Wir haben entschieden sie kastrieren zu lassen und damit den Weg in der Zucht mit ihr beendet. Bei ihrem ersten Deckakt war Nala leer geblieben, beim 2. Deckakt hat sie resorbiert, dann kamen unsere 4 A-chen und nun dieser schrecklicher Tag. So etwas können und möchten wir unserer Prinzessin nicht mehr zumuten.
Wir zünden eine Kerze an und wünschen der kleinen zuckersüßen Prinzessin eine gute Reise ins Regenbogenland.

02./03.12.2017 Wir waren auf der NRAS und IRAS in Karlsruhe ... 

Ein super tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir waren auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Wir haben 2 wundervolle Tage mit vielen Bekannten Berner Verrückten erlebt. Natürlich haben wir unsere Fellnasen auch ausgestellt und bringen folgende Ergebnisse mit Heim:
Nationale Rassehundeausstellung 02.12.2017
Jugendklasse Hündinnen:
Abby vom Zauberglöckchen - V3
Offene Klasse Hündinnen:
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny“ - V3
Jugendklasse Rüden:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - V1 SSV & VDH JCAC / Karlsruhe Jugendsieger
Zwischenklasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa - V2 Res. VDH CAC
Internationale Rassehundeausstellung 03.12.2017
Jugendklasse Hündinnen:
Abby vom Zauberglöckchen - V1 SSV & VDH JCAC / Alpen Jugendsieger / Baden-Württemberg Jugendsieger
Offene Klasse Hündinnen:
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny" - V4
Jugendklasse Rüden:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - V2 Res. SSV & VDH JCAC
Zwischenklasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa - V3
Abby hat sich nun alle Anwartschaften für den SSV und VDH Jugendchampion erlaufen! Wir sind super stolz auf unsere kleine Zaubermaus! Wir bedanken uns bei den Richtern Frau A. Fischer und Frau P. Schultheiß für die tollen Richterberichte.

12.11.2017 Liwanu seine Genomischen Werte sind da ... 

Heute flatterte die lang erwartete Post der Tierärztlichen Hochschule in Hannover in unser Haus hinein. Liwanu seine genomischen Werte sind da. Wir freuen uns über folgende Daten:
Genomischer Wert für: HD 104, ED 92, LB 103
sh/mh Pre Test: A 91
DM Exon 1: 100/100
DM Exon 2: 100/100

12.11.2017 World Dog Show 2017 - Leipzig  

Ein Erlebnis welches wir so schnell nicht vergessen werden! Wir starteten mit unserem Liwanu Z Krainy Zeusa in der Zwischenklasse. Bei sehr starker Konkurrenz konnten Sabrina und Liwanu sich die Formwertnote "Vorzüglich" erlaufen. Wir sind super stolz auf unseren Schatz.


02.11.2017 Wir erwarten Welpen  ! ! !

Das süße Geheimnis wurde heute morgen gelüftet. Wie bereits vermutet, trägt Nala kleine Babys unter ihrem Herzchen.
Wir freuen uns sehr unseren C-Wurf Anfang/Mitte Dezember begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine reibungslose Trächtigkeit.



15.10.2017 Ein Wochenende in Dortmund ...

Wir waren vergangenen Freitag auf der CACIB Dortmund. Liwanu konnte sich in der Zwischenklasse den 2. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich erlaufen. Doch an diesem Tag erfreute uns Amazing Pepper vom Zauberglöckchen besonders. Er erlief sich mit gerade ein mal 12 Monaten in der Jugendklasse den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich. Anschließend konnte er auch das Jugend BoB für sich entscheiden und darf sich nun VDH Herbst Jugendsieger (FCI Tagestitel) nennen. Vielen lieben Dank Mireille für die super Präsentation von Pepper. Wir sind mega stolz auf Euch !
Am heutigen Sonntag konnte sich Liwanu erneut einen vorzüglichen 2. Platz in der Zwischenklasse gegen den anschließenden Bundessieger 2017 sichern. Wir sind unheimlich stolz auf all unsere Bärchen.
Wir bedanken uns bei den Richtern W. Güllix (Freitag) und C. Schwesinger (Sonntag) für die tollen Richterberichte.


30.09.2017 CACIB Rostock...

Am Wochenende waren wir mit Bonny und Liwanu auf der CACIB Rostock. Nur 10 Tage nach der Wurfabnahme konnte sich Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" in der offenen Klasse den 1. Platz mit einem Vorzüglich sichern. Anschließend konnte sie sich das Res. CACIB als 2. beste Hündin sichern. Liwanu Z Krainy Zeusa belegte in der Zwischenklasse mit der Formwertnote Vorzüglich den 2. Platz. Wir bedanken uns bei RIchterin H. Kappetijn für die tollen Bewertungen und Richterberichte.


23.09.2017 Frauenwelt - macht Euch bereit !

Wir waren mit Liwanu z Krainy Zeusa am 23.09.2017 auf der Körung des Schweizer Sennenhunde Vereins in Eisleben. Liwanu wurde ohne Zuchteinschränkung erfolgreich von der Körkomission Frau Fechler, Frau Kappetijn, Herr Lorenz und Herr Dr. Hollensteiner angekört. Nun steht unser Junge der Berner Sennenhund Frauenwelt voll und ganz zur Verfügung. Seine Röntgenergebnisse, Ausstellungs Ergebnisse etc. könnt ihr links unter dem Menüpunkt Liwanu einsehen. Er ist auch bereits genomisch getestet worden, jedoch warten wir noch auf seine Ergebnisse.


12.08.2017 Int. Rassehunde Ausstellung Ludwigshafen ...

Heute war ich mit Liwanu und Abby auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen. An einem schönem Ausstellungstag mit netten Freunden konnten wir auch etwas zählbares mit nach Hause bringen.
Abby erreichte in einer stark besetzten Jugendklasse ein tolles Vorzüglich 3. Platz.
Liwanu konnte in der Jugendklasse mit der Formwertnote Vorzüglich den 1. Platz für sich beanspruchen. Im Anschluss daran konnten wir uns auch noch das Jugend BoB gegen die beste Junghündin erlaufen. Aber damit nicht genug. Durch die heute errungenen Anwartschaften hat Liwanu alle Vorraussetzungen erfüllt um den VDH & SSV Jugendchampion zu beantragen. Ein Dankeschön geht an Richter Herr H.J. Gerhards für die tollen Richterberichte und Bewertungen.
Abby vom Zauberglöckchen - Jugendklasse - Vorzüglich 3
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse - Vorzüglich1 SSV & VDH JCAC, Jugend BOB, Rheinland-Pfalz-Jugendsieger


05.08.2017 Int. Ausstellung Bremen ...

Heute waren wir mit Liwanu und Abby auf der Internationalen Ausstellung in Bremen. 
Liwanu startete in der Jugendklasse und wurde von Richterin Frau Fechler mit „Sehr gut“ und einem schönem Richterbericht bewertet.
Anschließend startete auch Abby mit ihren gerade mal 10 Monaten in der Jugendklasse. Sie wurde von Richter W. Güllix mit einem ebenfalls tollem Richterbericht und der Formwertnote Vorzüglich 1 bewertet.
Das Duell um das JugendBoB konnte Abby ebenfalls für sich entscheiden. Darauf folgend mussten wir zügig rüber in den Ehrenring wo sich die besten Junghunde aller Rassen zeigen durften. Leider entschied sich der dortige Richter für zwei andere tolle Junghunde.
Dennoch war es für uns eine ganz besondere Erfahrung mit der ersten eigenen gezüchteten Hündin den Ehrenring zu betreten.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden und tollen Gesprächen abseits der Ausstellung.
Liwanu z Krainy Zeusa – Sehr gut
Abby vom Zauberglöckchen – Vorzüglich 1, SSV und VDH JCAC, Jugend BoB


26.07.2017 Die B - Glöckchen sind angekommen ...

Gestern dachten wir noch , wir müssten einige Tage warten bis wir unseren B-Wurf begrüßen dürfen... Doch Bonny dachte sich heute Nacht um kurz nach eins, dass nun der richtige Zeitpunkt ist mit der Geburt loszulegen. Um 9:20 Uhr waren dann alle sieben Zwerge geboren. Leider haben es ein hübsches Mädel und ein süßer Bursche nicht geschafft. Dennoch freuen wir uns riesig, euch unser Fünferpack vorzustellen!
26.07.2017 B-Wurf vom Zauberglöckchen (4 Jungs/ 1 Mädchen)
Alles weitere sowie regelmäßig neue Fotos findet ihr links im Menü unter B-Wurf :-)



23.07.2017 LG-Show Babenhausen ...

Was für ein Wahnsinns Tag!  Wir sind gerade auf dem Rückweg der Landesgruppen Show in Babenhausen. 
Wir hatten riesen Spaß mit vielen Freunden und Bekannten und platzen vor Freude und Stolz über folgende Ergebnisse :
Jugendklasse Rüden (11 gemeldet)
Liwanu Z Krainy Zeusa Vorzüglich 1. Platz JCAC VDH und SSV, Jugend BoB, Bester Junghund der Show
Jugendklasse Hündinnen (12 gemeldet)
Abby vom Zauberglöckchen Vorzüglich 1. Platz JCAC VDH und SSV
Anschließend liefen Christian und ich mit unseren 2 Jungspunden ums Jugendbob. Ein Wahnsinns Gefühl. Liwanu konnte dieses dann für sich gewinnen.
Paarklasse (4 gemeldet)
Liwanu Z Krainy Zeusa und Abby vom Zauberglöckchen Platz 3
Und zum krönenden Abschluss wurde Liwanu zum besten Junghund der Show gewählt.
Wir sind überwältigt und danken den Richtern Herr W. Güllix und Frau U. Eisner für die tollen Bewertungen


27.06.2017 Wir erwarten Welpen ...

Hier ist eure Bonny! Ich hatte ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden was es mit diesen Babys auf sich hat… Nun ja … die liebe Frau Dr. hat gestern nachgeschaut und gesagt das da viele kleine Herzen unter meinem schlagen! Mein Frauchen und mein Herrchen freuen sich total. Ich werde Mama :D
Wenn alles weiter gut verläuft erwarten wir meine Babys Ende Juli! Wahnsinn , oder?
Alles weitere über meinen Lover Chablis und mich erfahrt ihr unter Wurfplanung.
Liebe Grüße
Baldmama Bonny


04./05.06.2017 CACIB & NRAS Neunkirchen

Ein unfassbares Ausstellungs Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren am Sonntag auf der "etwas chaotischen" CACIB in Neunkirchen. Trotz des Festival Feeling hatten wir mit vielen Bekannten und Freunden einen tollen Tag und sind mächtig stolz auf folgende Ergebnisse:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse : vv1
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse Vorzüglich1 SSV & VDH JCAC, Jugend BOB, Saarland Jugendsieger
Ebenso besuchte Amazing Pepper die Landesgruppen Ausstellung in Hannover-Garbsen mit folgendem Ergebnis:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv1
Nach einem tollen Abend mit Freunden besuchten wir Pfingstmontag die Nationale Rassehunde Ausstellung in Neunkirchen. Auf der heute gut organisierten Ausstellung erzielten unsere Bärchen folgende Ergebnisse:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse Vorzüglich 2 SSV & VDH Res. JCAC
Wir bedanken uns bei den Richtern Herr W.Güllix, Frau P. Schultheiß und Frau C. Fechler die allesamt unsere Hunde toll bewertet haben.



28.05.2017 Love is in the air ...

Ihr lieben, ich bin es… eure Bonny
Ich wollte euch doch mal schnell von meinem spannenden Tag erzählen. Heute Morgen sind wir gaaaaaanz früh raus aus den Federn und haben uns auf den Weg nach Holland gemacht. Und dort habe ich sie gefunden: Die gaaaaaaaanz große Liebe, I'Chablis d'Or de la Ferme d'Uzes - ein ganz toller Kerl <3
Wir zwei waren direkt hin und weg von einander! Nun meint meine Menschenmama, dass unser lustiges Spiel wohl Folgen haben könnte? Irgendwas von Babys hat sie gesagt… Lustig sind die Menschen manchmal :D
Ich halte euch aber mal auf dem laufenden was es mit den Babys auf sich hat ;)
Einen tollen Sonntag euch allen, eure Bonny


14.05.2017 CACIB Neumünster

Auch wir waren gestern bei schönstem Wetter im hohen Norden auf der CACIB Neumünster. Mit unseren Bärchen konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse V4
Unser persönliches Highlight war aber das Wiedersehen mit Pepper und seinen Besitzern. Dieses Gefühl wenn einem der Welpe nach so vielen Monaten wieder erkennt und in die Arme springt ist einfach unbeschreiblich. Dazu kommt das auch er in der Jüngstenklasse präsentiert und toll bewertet wurde.
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv1
Wir als Neuzüchter sind besonders stolz, dass beide Zauberglöckchen so tolle Richterberichte erhalten haben. Vielen Dank an die Richterin Cornelia Schwesinger (DE)

01.05.2017 Wurfplanung und neue Einzelfotos online

Wir freuen uns heute unsere Wurfplanung für den B-Wurf bekannt geben zu dürfen. Wenn alles nach Plan verläuft werden wir in kürze mit Bonny zu I'Chablis d'Or de la Ferme d'Uzes fahren. Nähere Infos zur Verpaarung findet ihr im Menü unter Wurfplanung.
Des weiteren haben wir das tolle Sonnenwetter genutzt und von unseren Hunden ein paar neue Fotos erstellt. Diese findet ihr unter den einzelnen Hunden sowie unter den Rudelfotos 2017.

16.04.2017 Frohe Ostern wünschen ...

... Christian, Sabrina, Leon, Lena, Noah, Pauline und die Bärchen Dana, Nala, Bonny Liwanu sowie Abby. Wir hoffen das der Osterhase auch schon bei Euch war und das ein oder andere bunte Ei da gelassen hat. Genießt das lange Wochenende mit euren Liebsten.

10.04.2017 Wir waren auf der CACIB in Chemnitz

Austellung kann ja sooooo anstrengend sein :D Es sei denn man macht es wie Bonny und genießt den herrlichen Sommertag relaxt im Stuhl :) Nach einem für uns seeeeehr langem Tag, kommen wir Schachmatt aber überglücklich von der CACIB Chemnitz Heim. Unsere Bärchen konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse V1 VDH CAC
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG4

25.03.2017 Bonny wurde angekört

So ihr Lieben, nach einer etwas längeren Autofahrt als geplant sind wir wieder im schönen Sauerland angekommen. Wir waren heute mit Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" bei der SSV Körung in Nonnweiler. Bei schönstem Frühlingswetter lies sich unsere Bonny ganz souverän von der Körkomission, bestehend aus Herrn Roth, Herrn Gerhards, Herrn Eberhardt und Frau Kappetijn, bewerten. Sie wurde vermessen, die Zähne wurden kontrolliert, das Erscheinungsbild begutachtet, das Gangwerk bewertet und das Verhalten in den verschiedensten Situationen getestet. Nun blicken wir mit Bonny zusammen in eine spannende Zeit und hoffen den richtigen Partner für ihre kommende Vermählung ausgewählt zu haben. Mehr dazu wenn es soweit ist

19.03.2017 Ausstellung in Biebesheim

Wir waren heute auf der DCBS Landesgruppen Ausstellung in Biebesheim und haben folgende Ergebnisse mitgebracht.
Abby vom Zauberglöckchen - Babyklasse vv1
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse SG
Natürlich freuen wir uns besonders über Abby ihr Ergebnis und das sich unsere kleine Maus Alina ganz tapfer und wacker dem Ausstellungs Alltag gestellt hat. Wir sind stolz auf unsere Bärchen die das allesamt super toll gemacht haben und freuen uns auf die nächste Ausstellung.

08.03.2017 Liwanu wird 1 Jahr jung ...

Heute ist ein ganz besonderer Tag im Hause Wolf. Unser kleiner Herzensbrecher "Liwanu z Krainy Zeusa" wird 1 Jahr alt. Ein Jahr gefüllt mit ganz viel Liebe, einer großen Portion Charm, einer Briese Humor und einem kleinen Hauch Tollpatschigkeit. Wir hoffen das wir noch gaaaaaanz viele gemeinsame Geburtstage mit unserer treuen Seele verbringen dürfen.

 

 

2016

 

29.11.2016 Schwupps, schon sind sie weg ...

Ende November war es schon soweit, es neigte sich eine unheimlich tolle und aufregende Zeit dem Ende entgegen. Unser Kleeblatt hat sich nicht nur bei uns Klasse entwickelt, sondern lebte sich auch in ihren neuen Familien wunderbar sein. Besonders freuen wir uns darüber bekannt geben zu dürfen, dass Abby bei uns zu Hause bleibt und von nun an unsere Welt auf den Kopf stellt :-)

 

03.10.2016 Erfolgreiches Wochenende auf der CACIB Rostock

Gestern besuchte Christian mit Liwanu und Bonny die CACIB in Rostock. Was soll man großartig dazu schreiben?
Die drei sind ein grandioses Gespann!!
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jüngstenklasse vv 1
Farah Prinses vom Bärideich - Jugendklassse V1 SSV&VDH JCAC & Jugendbob (Bester Junghund)
Damit hat Bonny ihre letzte Anwartschaft für ihren Jugendchampion SSV & VHD erlaufen!

 

27.09.2016 !!! Wir sind Hundeeltern !!!

Nala schenkte uns heute während einer traumhaften Geburt 2 wundervolle Mädels sowie 2 wundervolle Buben. Unser A-Quartett ist in jedem Detail zauberhaft und treibt uns voller stolz Tränen in die Augen. Nun genießt unsere Prinzessin, wohl auf und zufrieden, den Abend mit ihren kleinen

19.08.2016 Ende September erwarten wir Welpen !

Huuuurrrrraaaa... das süße Geheimnis ist gelüftet. Urs und Nala's Flitterwochen tragen kleine Früchtchen.
Wir freuen uns riesig unseren A-Wurf Ende September begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, so setzen sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.
Die Ahnentafel der zu erwartenden Welpen finden Sie hier: Hier klicken

14.08.2016 Landesgruppen Ausstellung Diepholz

Wir waren gestern auf der DCBS Ausstellung in Diepholz. Es war ein schöner Tag, den wir mit einem Pokal krönen konnten. Farah Prinses vom Bärideich (Bonny) erlief sich in der Jugendklasse einen tollen dritten Platz mit der Formwertnote Vorzüglich (3/10). Wir sind mega stolz auf unsere Maus.
Auch unser Nesthäckchen war auf der Austellung in Diepholz zum Ersten mal gemeldet. Wir sind super stolz auf unseren kleinen Racker.
Er war absolut souverän und konnte die Babyklasse mit einem vv und dem 1. Platz gewinnen (1/3).

31.07.2016 Ein Wochenende in Bremerhaven

Was für ein fantastisches Wochenende. Wir waren Samstag und Sonntag auf der Internationalen sowie Nationalen Rassehunde Ausstellung in Bremen und bringen wundervolle Ergebnisse mit nach Hause.
Am Samstag auf der Internationalen Ausstellung konnte Farah Prinses vom Bärideich (Bonny) sich den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich erlaufen (1/7). Anschließend konnte sie sich gegen den Besten Jungrüden durchsetzen und durfte sogar als bester Junghund ihrer Rasse Luft im Ehrenring schnuppern. Eine tolle Erfahrung.
Am Sonntag auf der Nationalen Ausstellung konnte sich Farah Prinses vom Bärideich (Bonny) einen tollen 2. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich sichern. (2/7)
Den Samstag Abend feierten wir Bonny ihren Erfolg bei schönstem Sommerwetter in Bremerhaven. Die Meeresluft war einfach wieder wundervoll und ein perfekter Ausklang. Natürlich haben wir Euch auch ein paar Bilder mitgebracht.

25.07.2016 Einige Neuigkeiten

In den vergangenen Wochen war bei uns mächtig was los. Anfangs dachten wir ein Rüde im Haus wird eine neue Herrausforderung und vermutlich sehr anstrengend. Nicht aber Liwanu... Unser kleiner Neuzugang entpuppt sich als absolut gehorsame Schmusebacke :-). Hoffentlich bleibt das auch in der Pubertät so...
Bonny hat Anfang des Monats, völlig abgehaart, die Rassehunde Ausstellung in Meisdorf besucht. Sie konnte trotz Sommer Kleidchens einen tollen Richterbericht mit der Formwertnote Vorzüglich ergattern.
Auch bei Nala gibt es tolle Neuigkeiten. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt waren wir heute mit Nala bei ihrem Auserwählten Urs. Nach einem Reibungslosen Deckakt heißt es nun Daumen drücken, so dass wir hoffentlich Ende September unseren A-Wurf erwarten dürfen.

15.05.2016 SSV-LG Ausstellung Hannover-Garbsen

Ein wundervoller Ausstellungstag neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren heute mit unserer Bonny auf der SSV Landesgruppen Ausstellung in Hannover-Garbsen. Für uns ein unvergesslicher Tag.
Die kleine konnte sich mit gerade ein mal 10 Monaten, als Jüngste Teilnehmerin in der Jugendklasse, den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich sichern. Anschließend konnte sie gegen den besten Jungrüden das Jugendbob (Bester Junghund) für sich entscheiden.
Farah Prinses vom Bärideich V1 VDH & SSV JCAC, JBOB
Besonders möchte ich allen danken die sich so für uns mitgefreut haben. Eure Jubelschreie am Ringrand waren überwältigend ! :-) Ein besonderer Dank geht auch an den Fotografen Ralf Schulz für die tollen Fotos.


24.04.2016 CACIB Lingen

Nach einem wunderschönen, wenn auch etwas kaltem Tag auf der CACIB Lingen, sind wir glücklich und zufrieden zu Hause angekommen.
Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" konnte als jüngste Starterin in der Jugendklasse (mit gerade 10 Monaten) die Formwertnote Vorzüglich erlangen. Anschließend sicherte Sie sich den 4. Platz von 10 Hündinnen.


19.01.2016 Neujahrs Putz,

Die Zuchtstätte vom Zauberglöckchen begrüßt Euch im Jahr 2016. Damit ihr aktuelles von unserem Rudel mitbekommen könnt haben wir auf unserer Homepage einen "Neujahrs Putz" durchgeführt. Es gibt viele aktuelle Einzelbilder von unseren Damen Dana, Nala und Bonny sowie neue Rudelbilder in den jeweiligen Kategorien. Wir genießen momentan schönstes Winterwetter im Sauerland und wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern ...


 

2015

 

22.12.2015 Ihr Lieben,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Für uns ist es an der Zeit einfach mal Danke zu sagen! Es ist wundervoll solch tolle Freunde, Züchterkollegen , Bernerverrückte Menschen in unserem Leben zu haben! Wir wünschen Euch allen vom tiefsten Herzen eine besinnliche Weihnacht, mit viel Liebe, Frieden, Gesundheit, erfüllten Wünschen und strahlenden Augen. Möge der Weihnachtszauber auch in euren Stuben einziehen! Genießt die letzten Tage in diesem Jahr und kommt alle heil und gesund ins neue Jahr 2016! Das alle Zwei- bzw. Vier-Beiner gesund und munter bleiben damit wir viele weitere tolle Momente miteinander teilen können!


24.10.2015 Die erste Ausstellung ...

Ein aufregender langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Heute waren wir mit unserer Bonny auf der SSV Landesgruppen Schau in Kappel-Gafenhausen. Sie startete zum Ersten mal in der Baby Klasse. Die kleine hat sich absolut souverän dem RIchter F. Lorenz präsentiert und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine Maus, denn sie hat die Formwert Note viel versprechend mit dem 1. Platz erhalten.

21.08.2015 Familienzuwachs

  • Heute morgen durften wir unseren neuen Familien Zuwachs "Farah Prinses vom Bärideich" genannt Bonny abholen. Nach einer absolut entspannten und verschlafenen Autofahrt durfte die kleine ihr neues zu Hause erkunden. Kurz darauf kam es zur großen Rudel Zusammenführung. Unsere beiden Prinzessinnen (Nala & Bonny) sind jetzt schon unzertrennlich. Neben dem Rasensprenger und planschenden Kindern im Pool konnte Bonny das Wackel Trampolin für sich entdecken. Wir bedanken uns bei Ute & Jürgen Mogge für diese zauberhafte Maus.
    Unter "Hündinnen -> Bonny" könnt ihr euch schon ein paar Bilder der kleinen Maus anschauen.


    28.07.2015 Das lange Warten hat ein Ende

    Voller Stolz können wir endlich verkünden das wir nun offizielle Züchter im Schweizer Sennenhund Verein sind und unsere Zuchtstätte den Namen: Berner Sennenhunde vom Zauberglöckchen trägt! Damit erfüllt sich für meinen Mann und mich ein lang gehegter Wunsch. Wir freuen uns auf eine aufregende und spannende Zeit mit tollen Freunden und Züchterkollegen.
    Auch darf ich euch endlich unsere Homepage präsentieren. Ich muss gestehen, dass ich etwas nervös bin, denn wir haben diese Seite zusammen mit Marion von Moments of Life gestaltet. Es steckt eine menge Herzblut in dieser Seite! Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
    Auf unserer Homepage halten wir euch mit aktuellen News sowie Bildern unseres Rudels auf dem Laufenden. Ebenso werden wir dort die Wurfplanung unseres A-Wurfes, den wir im Herbst mit unserer Hündin Midnight Prinses „Nala“ vom Rummelsbach planen, online stellen.
    Nun laden wir euch herzlich ein auf unserer Seite zu stöbern.

    21.06.2015 CACIB Erfurt


    • Ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Heute waren wir auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Erfurt. Es war ein ereignisreicher sowie spannender Tag mit vielen Bekannten und Freunden. Unser persönliches Tages Highlight war Nala ihr Auftritt in der offenen Klasse. Bei starker Konkurrenz konnten wir uns bei Richterin C. Fechler die Formwertnote Vorzüglich mit dem 1. Platz sichern. Anschließend erliefen wir uns die SSV sowie CACIB Reserve Anwartschaften. Wir sind einfach nur unglaublich stolz auf unsere Maus, sie hat das sooooo prima gemacht. Für dieses schöne Foto wollen wir uns bei Robin Koch bedanken.
      1. Platz Vorzüglich VDH CAC, SSV CAC Res., CACIB Res.